Äthiopienprojekt der Freien
Waldorfschule Wendelstein

English version

Projektteam Ostern 2018

Projektteam 2017

Eindrücke aus Äthiopien

Bericht der Projektgruppe 2017

Als wir in Addis Abeba ankamen, empfing uns Tibebu bereits freudig, mit einem großen Grinsen im Gesicht. Schon beim Koffer verladen bemerkten wir, wie groß die Armut in diesem Land ist. Nach wenigen Minuten schon, kamen Männer, um uns, für ein wenig Geld, zu helfen. Die Busfahrt von Addis Abeba nach Hossiana war eindrucksvoll und verschaffte uns sofort einen direkten Einblick, in das Leben der Menschen. Der starke Kontrast, von arm zu reich, ließ sich schnell erkennen. Ein jeder war von den, für uns, katastrophalen Lebensbedingungen, insbesondere in der Stadt, erschüttert. Im Vergleich zu Deutschland gibt es ungeheuer viel Abfall und Dreck. Die schlechten Straßen und die schäbigen Unterkünfte aus Wellblech waren für alle ein erschreckender Anblick. mehr...

Projektteam 2014

Projektteam 2012

Projektteam 2011